Freitag, 24. Februar 2012

Farbige Notizbücher von Leuchtturm1917

Dank Torquato erhielt ich eines der neuen farbigen Notizbücher von Leuchtturm1917 zum Test. 








Ich habe mich riesig gefreut, dass in meinem Paket ein Notizbuch in lila stecke. Der erste Eindruckt war: "WOW, ist das chic!" Und das ist es wirklich! Der Einband fühlt sich glatt und fein an und das praktische Gummi hält das Buch zusammen. So liegt es z.B. in der Handtasche immer eng zusammen und die Seiten können nicht umknicken. 


Vorderseite
Rückseite




sehr schöne Verarbeitung!

Auf dem Deckblatt gibt es die Möglichkeit seinen Namen und seine Adresse hinzuzufügen. Das ist sicherlich nützlich, falls es doch einmal verloren gehen sollte. 


Deckblatt

Die beiden ersten Blätter sind sehr stabil. Ab dem Inhaltsverzeichnis sind die Blätter dann dünner.  Wie schon gesagt, die Notizbücher von Leuchtturm1917 besitzen Inhaltsverzeichnisse und hier finde ich liegt der absolute Vorteil gegenüber anderen Notizbücher, die ich bisher kannte. Da jede Seite nummeriert ist (auch hierfür streckt die DieTestFee die Daumen hoch) wird es einfach ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. 

Inhaltsverzeichnis

Jede einzelne Seite im Notizbuch ist liniert, was mir sehr hilft, da ich nicht perfekt gerade schreiben kann. Oberhalb jeder Seite kann das aktuelle Datum eingetragen werden.  



Sehr praktisch sind auch die Klebeetiketten!






Ganz besonders gut gefällt mir auch die Einstecktasche am Ende des Buches. Hier können wichtige Zettelchen, Notizen,CD´s etc. aufbewahrt werden. 




Hier nochmal die Fakten:

  • Fomat: Medium 14,5 x 21,0 cm
  • Seiten:  249
  • 8 heraustrennbare Bläter
  • Falttasche im Einband
  • Inhaltsverzeichnis
  • Seitenzahlen
  • Lesezeichen
  • Verschlussgummi
  • Papirqualität: 80g/qm
Die Notizbücher gibt es in den Farben: Türkis, Kornblume, Pink, Limone, Lila, Karamel, Tabak, Taupe, Schneeweiß und Schwarz.


Mein Fazit:

Die farbigen Notizbücher von Leuchtturm1917 sind nicht nur einfach Notizbücher. Sie haben mich hundertprozentig überzeugt und ich freue mich schon darauf sie für meine Arbeit zu nutzen. Sie bieten Platz für jede Information und man behält durch das Inhaltsverzeichnis, die Seitenzahlen und das Datum immer den Überblick. Hervorzuheben ist die Einstecktasche, die viel Platz für Zetteleien und andere Dinge bietet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen