Freitag, 24. Februar 2012

reis-fit Milchreis


Ich habe ein Paket reis-fit Milchreis von lisa-freundeskreis bekommen und den Milchreis auch gleich getestet. 






Öffnen der Tüte:

Extremer, künstlicher Vanilleduft.... 



Die Zubereitung:

Die Anweisungen auf der Tüte sind klar erläutert und somit leicht zu verstehen. Zu Beginn muss die Tüte und der Reis weichgeknetet werden. Das ging bei mir ziemlich schwierig. Ältere Menschen haben da bestimmt ein Problem. Dann Milch hinein geben und ab in die Mikrowelle. 





Hab die Zubereitung in der Mikrowelle ausprobiert und ich muss sagen, dass es zwar funktioniert, doch die Tüte wird schnell heiß und man sieht auch nicht, wann die Milch kocht. Daher muss man ständig die Packung herausnehmen und nachsehen. Werde es nochmal im Topf probieren. Klappt dann bestimmt besser.


Das Ergebnis:

Die Konsistenz vom Milchreis ist super geworden. Der Reis war nicht zerkocht, also dafür Daumen hoch. Aber: Leider riecht der Reis chemisch und schmeckt auch so. Ich kann nicht sagen was es ist, doch lecker ist es absolut nicht. Ich konnte auch nur ein bisschen essen und dann auch nur mit Apfelmus. Das unterdrückt den Beigeschmack etwas. 







    


    
Es ist wirklich schade, dass der Milchreis nicht so ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Wäre eine super Alternative gewesen, doch so ist er nach meinem Geschmack nicht genießbar. Stell mich dann doch lieber wieder an den Herd und koche nur mit Milch und Reis -> Milchreis =0)


Mein Fazit:

Ich würde mir den Milchreis nicht kaufen wollen! Einfach zu künstlich und chemisch im Geschmack. Schade.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen