Freitag, 3. August 2012

dikrotec - personalisierte Kinderbücher


Heute möchte ich euch die personalisierten Kinderbücher von dikrotec vorstellen.






Die personalisierten Kinderbücher von dikrotec sind nicht nur für eigenen Kinder, sondern auch für Enkelkinder, Nichten, Neffen oder dem Knirps von nebenan eine ideale Geschenkidee.  

Es gibt die Bücher für jede Gelegenheit:

















Das besondere an diesen Büchern ist, dass sie alle eine Einzelanfertigung sind. Jedes Buch wird persönlich für jedes Kind gedruckt. Der Name des Kindes ist auf jeder Seite im laufenden Text enthalten. Durch die Handverarbeitung (von Hand gebunden) sind die Bücher etwas ganz besonderes. Die Bücher sind im Großformat von 31 x 22 cm erhältlich. Toll ist das stabile und abwaschbare Hardcover. Und das tollste ist die Möglichkeit einer persönlichen Widmung auf der ersten Seite.
Super finde ich die Leseproben die zu jedem Buch vorhanden sind. Hier ein Beispiel. 

Zahlung / Lieferung:

Die Versandkosten von 1,50€ finde ich super! Das ist wirklich sehr günstig. Dafür Daumen hoch!!! Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Giropay, Überweisung und Sofortüberweisung zur Auswahl.

Mein Test:

Ich erhielt zum Testen ein Osterbuch. Hierfür durfte ich im Vorfeld zwei Namen der Kinder mitteilen sowie eine Widmung. Das Osterbuch kam nach zwei Tagen ins Haus geflattert und das sicher und super verpackt.

 
 
 
Das Buch ist wirklich toll! Allerdings wurde meine Widmung nicht ganz umgesetzt. Herr Kroos von der Firma dikrotec schrieb mir hierzu in einer sehr netten Mail: "Das mit der verkürzten Widmung tut mir leid. Es lag wohl daran, dass die Angaben der Personen per Mail abgelaufen ist. Bei den Bestellungen über den Webshop kann dieses Problem nicht auftreten." Ich wünschte mir den Text: Für Ida und Rike! Euer Osterhase... und so kam das Buch bei mir an: 

 

Die Seiten sind sehr bunt gestaltet und die Namen der Kinder werden immer wieder im Text erwähnt. Die Geschichte ist toll und ich denke, dass sich die beiden Beschenkten zu Ostern sicherlich freuen werden. Beim Text ist mir eines aufgefallen, der Osterhase heißt Olli. Sowas finde ich immer nicht so gut. Der Osterhase ist doch der Osterhase. Genauso wie der Weihnachtsmann auch nur Weihnachtsmann heißt, oder?!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Buch:

 
 
 
Fazit:

Die Bücher von dikrotec sind eine tolle Geschenkidee für Kinder. Sie sind durch die eingefügten Vornamen etwas ganz besonderes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen