Montag, 17. September 2012

Karls - Produkte vom Erdbeerhof in Rövershagen

Ein paar Kilometer entfernt von mir gibt es in Rövershagen Karls Erlebnis-Dorf. Bei Karls können Groß und Klein nicht nur toben, schlemmen, sondern auch nach Herzenslust im Bauernmarkt stöbern gehen. 


Heute möchte ich Euch auf eine Erkundungstour mitnehmen. Ich stelle Euch ein paar besonders schöne Artikel von Karls vor und vielleicht bekommt ja der Eine oder Andere auch mal Lust selber bei Karls vorbeizuschauen. 

Ich liebe Bauernmärkte und es gibt nichts schöneres als bei schlechtem Wetter oder auch bei Sonnenschein über den Markt zu schlendern und frische Tomaten, Käse und Kuchen zu kaufen. Für mich hat das immer etwas sehr entspanntes an sich. Bei Karls hat man neben diversen Saisonalen Produkten auch die Möglichkeit Dekoartikel, Seife, Bonbons, Wurst..... und und und zu kaufen. Und es darf sogar einiges gekostet werden. 

Karls in Rövershagen
Karls Bauernmarkt
saisonales Obst und Gemüse

Rund um die Erdbeere: 

Wie Ihr schon an Karls Logo erkennen könnt, steht bei Karls die Erdbeere im Vordergrund. Im Erdbeerland gibt es das leckere Früchtchen in Allen erdenklichen Varianten. 



Erdbeer-Nektar: 2,99€


Leckeres aus meiner Heimat:

Neben den Erdbeerprodukten gibt es im Online Shop auch diverse andere Produkte aus dem wunderschönen Mecklenburg. Wie z.B. Apfelsaft, Holunderlikör und Honig. Aber schaut einfach mal selber im online Bauernmarkt vorbei:


Da ich euch in Zukunft auch vermehrt Produkte aus meiner Heimat vorstellen möchte, habe ich bei Karls um ein paar Testprodukte gebeten. 

Das durfte ich testen:




Wellness-Seife: 2,99€
"Tauchen Sie ein in den Duft von Zitronengras und die beruhigenden Öle des Ingwers. Eine herrliche Pflege für den ganzen Körper, also ein „Muss“ für Ihren nächsten Wellnesstag zu Hause. 
Ein echtes Unikat aus Karls Seifenküche!"

Ich nutze vorwiegend feste Seife. Deshalb habe ich mich auch sehr über dieses Stück handgemachte Seife gefreut. Der Duft ist sehr erfrischend und optisch ist Sie auch ein totaler Hingucker. Ich finde die Kombination von Zitronengras und Ingwer sehr gelungen. Diese Seife ist außerdem sehr ergiebig. Was mir im Vergleich zu anderen Seifen auch aufgefallen ist, dass diese das Waschbecken nicht so schnell stumpf werden lässt. Das ist leider immer etwas nervig bei festen Seifen, hier aber kein Problem. Ich würde die Seife auf jeden Fall wieder kaufen und auch andere Sorten ausprobieren.

Und wer gerne mehr über die Seifenherstellung bei Karls erfahren möchte, der sollte sich einmal dieses interessante Video ansehen:








Erdbeertraum: 3,50€


"Karls fruchtiger, hausgemachter Erdbeer-Aufstrich, frisch zubereitet in Karls Bauernmarkt nach einem Geheimrezept."

Diese Marmelade duftet herrlich nach Erdbeeren und die Konsistenz ist auch toll. Beim Anblick des Glases und des appetitlich aussehenden Inhaltes bekommt man sofort Lust auf ein leckeres Brötchen mit dieser Erdbeermarmelade. Leider hat mich der Geschmack nicht umgehauen. Sie schmeckt zwar nach Erdbeere, aber leider künstlich. Da bei mir fast jeden Morgen Marmelade zum Frühstück dazugehört und ich schon sehr viele verschiedene Sorten probiert habe, kenne ich andere Erdbeermarmeladen, die mir und meiner Familie einfach besser schmecken. 



Erdbeer-Bonbons: 1,99€


"Karls Klassiker unter den selbst gemachten Bonbons aus der gläsernen Manufaktur. Gewiss ein Mitbringsel, das gut ankommt!"
Ich habe schon einige der selbstgemachten Karls Bonbons probiert und war immer begeistert von ihnen. Deshalb war meine Freude auch groß, als ich die Erdbeer-Bonbons zum Testen erhielt. Leider wurde ich, was den Geschmack betrifft etwas enttäuscht. Sie sind sehr süß und ähneln dem künstlichen Grundgeschmack der Erdbeermarmelade, was vermuten lässt, dass die gleichen Aromastoffe verwendet wurden. 


 Mein Fazit:

Von der Seife bin ich so begeistert, dass ich diese auf jeden Fall kaufen würde. Und auch die vielen anderen Sorten im Online Shop interessieren mich sehr. Die Marmelade und die Bonbons überzeugen mich leider nicht. Aber schaut doch einfach mal bei Karls vorbei und macht euch selbst einen Eindruck über die Produkte.

1 Kommentar:

  1. Uhrwerk RR1501-C im Inneren des Engineer Master II Diver Worldtime ist ein beeindruckendes Hublot replica Stück für sich, mit COSC-Chronometergenauigkeit und gut aufgebrachten Genfer Streifen auf dem IWC replica benutzerdefinierten Rotor. Ball bietet dem Engineer Master II Diver Worldtime entweder ein Austernarmband mit Cartier replica uhren Tauchverlängerung oder ein Gummiband an. Von jeder Zifferblattvariante werden nur 1000 Stück hergestellt, Tag Heuer replica und die Uhren sind ab sofort bei autorisierten Händlern zu einem UVP von 3.199 US-Dollar erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der replica uhren Website von Ball.

    AntwortenLöschen