Sonntag, 28. Oktober 2012

Bevor ich in die Tischkante beiße - Her mit der BITEBOX!

Auf Facebook habe ich von der BITEBOX gelesen. Was das ist und wie es dazu kam, dass gesalzene Mandeln zwei Menschen sehr glücklich gemacht haben, könnt ihr in meinem heutigen Testbericht lesen. 



Wenn ihr mich jetzt sehen könntet... Ich sitze hier mit meiner BITEBOX und knabber vor mich hin. Ständig greift meine Hand aufs Neue die Schachteln... Warum?

...weil es so verdammt lecker ist! 

Doch was macht die Box so lecker und was ist eigentlich eine BITEBOX?


Die Idee, die hinter der BITEBOX steht ist genial einfach. Gefüllt mit leckeren Snacks wird die BITEBOX für 5,99€ (inkl. Versand & MwSt.)  entweder einmal die Woche oder nach Belieben alle zwei Wochen zu Euch geliefert. Mit diesen Snacks wird der triste Büroalltag bunter und bevor ihr in stressigen Zeiten zu ungesunden Snacks greift oder in die Tischkante beißt, liefert euch die BITEBOX die Ichbrauchkeinschlechtesgewissenhabennervennahrung


Damit auch jeder nur das bekommt was er mag, findet im Vorfeld der ersten Bestellung eine Vorauswahl statt. Wie das in meinem Fall ablief, zeige ich euch. 

Jeder entscheidet, was er mag und was er eher nicht in der BOX hätte. In esse zum beispiel nicht gerne Walnusskerne. Daher habe ich den DREISATZ auf "Mag ich nicht" gesetzt. Dieser Mix wird mir somit auch nicht zugeschickt. 


Liebe ich: Wird euch öfter geschickt
Mag ich: Bekommt ihr ab und zu
Probieren: Dieser Mix wird euch zum Probieren zugeschickt.
Mag ich nicht: Kommt nicht in die BOX!

Mein Test:

Meine BITEBOX habe ich drei Tage später im Briefkasten gehabt. Ich finde es toll, dass sie wirklich so schmal ist, dass sie in den Briefkasten passt. Schon das Design der BOX ist sehr ansprechend. 


In der Box befinden sich 4 kleine Schachteln, die mit Folie verschweißt sind. Ich würde es besser finden, wenn die Dosen einen Deckel hätten, dann könnte man sie auch mal mit ins Auto nehmen, oder wieder verschließen, wenn man nicht alles auf einmal aufnaschen will.


In der Box lag eine sehr schön gestaltete Klappkarte auf der die einzelnen Mischungen aufgeführt sind. Mir gefallen auch die ungewöhnlichen und witzigen Namen der Mischungen. In meiner BITEBOX waren: BIG APPLE, CRANBERRY DANCE, BISSNESS AS USUAL und PUNKT VOR STRICH enthalten. 

Diese Sorten steckten in meiner BITEBOX:


Geröstete Sonnenblumenkerne und Cranberries

Zutaten: Sonnenblumenkerne, Cranberries, Zucker, Honig, Salz, Maltodextrin, Xanthan, pflanzliches Öl - 55g
Die Sonnenblumenkerne sind nicht zu süß, knackig und gesalzen. Ich habe mir schon im Vorfeld gedacht, dass dieser Mix mir sehr gut schmecken würde. Doch meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Kombination von Zucker, Honig und Salz ist äußerst gelungen.  Die Cranberries sind nicht zu trocken und machen Lust auf mehr. 


Apfelringe und Cranberries

Zutaten: Apfel, Cranberries, Zucker, Sonnenblumenöl - 35g
Große saftige Apfelringe und Cranberries sind besonders für Momente in denen ich auf etwas fruchtigeres Lust bekomme geeignet. Ich kannte von anderen Firmen Apfelringe und die sahen zum einen nicht annähernd so appetitlich aus, noch waren sie saftig, so wie diese aus der BITEBOX. Geschmacklich ein sehr guter MIX!



Dinkel-Piccolinis mit schwarzem Sesam

Zutaten: Dinkelmehl (enthält Gluten), Vollkorngerstenmehl, schwarzer Sesam, ungehärtetes Palmöl, Hirse, Salz, Hefe, Gewürze, Tamari (natürlich fermentierte Sojasoße mit geröstetem Gerstenmehl) - 30g
Von diesem Mix war ich zu Beginn erst nicht so begeistert. Die Piccolinis schmeckten gut, doch ich aß nur einen und griff dann eher wieder zu den anderen Sorten. Doch heute hatte ich Lust auf was knuspriges und mir stand eher der Sinn nach etwas herzhaftem. Ein Griff in die Piccolinis Schachtel und ich griff nochmal und nochmal hinein. Nun ist sie leer und ich würde sie auf jeden Fall wieder in meiner Box haben wollen.  





Cranberries, Mandeln mit Rauchsalz, Weinbeeren

Zutaten: Cranberries, Mandelkerne, Weinbeeren, Rohrzucker, pflanzliches Öl, Rauchsalz (Salz, Zucker, Rauch mit Farbstoff E150d), Gummi Arabicum - 60g 
Diese Mischung ist mein persönlicher Favorit. Die Mandeln sind so verdammt lecker. Als wir sie probierten, grinsten wir uns an und ein "HMMMM" machte sich bemerkbar. Solche leckeren Mandeln, habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen. Das Rauchsalz ist so fein abgestimmt, dass trotzdem noch ein wenig des Rohzuckers im Geschmack durchkommt. Die Weinbeeren und die Cranberries verleihen der Mischung einen fruchtigen Geschmack, der zum Verlieben ist. 

Nach der BITEBOX ist vor der BITEBOX:

Einen Tag nachdem ich die BITEBOX erhielt, bekam ich eine Mail mit dem Hinweis meine BOX zu bewerten. In der Mail waren alle 4 Mischungen aufgeführt und mit einem Link versehen. Nun kann ich auswählen, welche Mischung ich wieder erhalten möchte und welche nicht. Da mir alle 4 geschmeckt haben, würde ich sie gerne wieder in der BOX haben. Allerdings werde ich die Sorte BISSNESS AS USUAL auf LIEBE ICH setzen, dann bekomme ich sie öfter zugeschickt.

Das würde mir gefallen:

Ich würde es super finden, wenn es auf der Seite von der BITEBOX auch Gutscheine gibt. Weihnachten steht vor der Tür und der eine oder andere unter uns würde vielleicht gerne ein Abo verschenken. Wie wäre es z.B. mit einem 3 monatigen Versorgungsdienst der BITEBOX. 

Mein Fazit:

Klasse Idee und super leckere Mischungen, die den Arbeitsalltag schöner gestalten. Die Mischungen sind fantastisch aufeinander abgestimmt und mit der Möglichkeit selber zu entscheiden, was in die Box kommt und was nicht, ist die BITEBOX mehr als gelungen.  Ich werde sie für 5,99€ wohl demnächst alle zwei Wochen zu mir kommen lassen. Der Preis ist für diese Qualität spitze!


Für alle die die BITEBOX das erste Mal bestellen möchten, habe ich hier einen Gutschein Code: UPUGE. Mit diesem Code bekommt ihr die erste Box für 2,99€ statt 5,99€. Probieren lohnt sich!

6 Kommentare: